AKTUELLES 2016

Auf dieser Seite werden wir alle Neuigkeiten, so schnell wie möglich, veröffentlichen, damit unsere Mitglieder, Freunde, Interesstenten und Spender immer die Möglichkeit haben "am Ball zu bleiben".

Am 19. Juni startet unser Sommerfest mit einem tollen 1. Tomolapreis!!!


21.05.2016

Erscheinen in der WIR IN


24.04.2016

Sooooo, und nun noch ein letzter Hinweis für euch mit den Preisen und Informationen zum Vorverkauf!! „smile“-Emoticon 

*Fotocopyright by SK Entertainment*


26.04.2016

Die kleine Viana fand heute ihre Familie und zog ins Emsland nach Lingen!

Mach´s gut, du kleine Kuschelmaus!


23.04.2016

 

Auch die liebe Kela durfte bei ihren Pflegeeltern bleiben und geniesst ihr Leben weiter in Rheine!
Wir wünschen eine tolle Zeit zusammen!


 

Sammy & Fiepie wurden heute von ihren tollen Pflegeeltern adoptiert und bleiben somit in Tecklenburg-Brochterbeck!
Wir wünschen noch viele Jahre und einen schönen Lebensabend!


Welpe Ekuri, jetzt Keks, wurde heute adoptiert und zog nach Saerbeck! Wir wünschen eine tolle Zeit zusammen!


20.04.2016

Der kleine Chilli wurde heute adoptiert und zog zu seiner Familie nach Witten!
Mach´s gut, kleiner Mann!


9. April 2016

Vielen lieben Dank an Helga, Maren, Monique und Christian sowie an Klara für ihren Einsatz beim Futterspenden sammeln bei real,- in Rheine.
Ein herzliches Dankeschön auch an alle Spender!!!

9.April 2016 Abschied von Belamie...

BELAMIE
2004-2016

Als Welpe aus dem fahrenden Wagen in Athen geworfen,
über den Tierschutz zu uns gekommen.
Tapfer hast du die Folgen des Unfalls ertragen,
du liebtest alle langhaarigen Frauen und
warst doch immer MEIN Hund, treu und immer da,
wo ich auch war.
Uns verband eine innige Beziehung mit Respekt und
gegenseitiger Achtung, bis zum Ende füreinander da.
Oh mein großer Junge,
die Leukämie hätte ich Dir gern erspart,
es bleibt nur der Trost, du mußtest nicht lange leiden.
Wir werden Dich alle sehr vermissen auf dem Hof.
In Gedanken an Dich, mit der guten Vorstellung- wie Du mit
Estella und Skychen und allen anderen dort oben
schmerzfrei spielen kannst, gibt mir diesen Halt.

Du fehlst in meinem Leben.
Dein Dirk


2.April 2016   VERMITTLUNGSHILFE FÜR NATASCHA!!!

Natascha

 

Labrador-Mischling, Hündin

Alter: ca. 3 ½ Jahre

 

Natascha ist eine dreieinhalb-jährige Labrador-Mischlingshündin aus Rumänien. Sie wohnt bei uns in der Familie, ist aber mehr ein Hund für Frauen oder sehr sensible Männer, da sie selber sehr feinfühlig ist.

 

Sie hört gut, geht gerne spazieren, läuft gerne am Fahrrad mit und bleibt auch einige Stunden alleine. Sie fährt gut im Auto mit (auch längere Strecken sind ihr vertraut).

 

"Täschen" ist total verschmust und würde ihrem Frauchen am liebsten in die Tasche krabbeln.

 

Die Süße kommt ursprünglich aus Rumänien und hat dort um überleben kämpfen müssen. Auch scheint sie hier schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht zu haben, so dass es ihr anfänglich schwer fällt, mit fremden Hunden auf Anhieb gut zu Recht zu kommen. Sie reagiert an der Leine unsicher und wehrt erst einmal alles ab. Sie ist aber ein sehr gelehriger Hund, der seinem Frauchen gerne folgt. Ich habe einmal angefangen in diese Richtung mit ihr zu arbeiten, was auch sofort Wirkung gezeigt hat. Deshalb bin ich ganz sicher, dass sie mit etwas Hilfe, einigen Übungen und Vertrauen zu ihrer Bezugsperson, schnell eine Besserung erzielen kann! Denn sind ihr die Hunde einmal bekannt, gibt es keine Probleme mehr. Mit den Hunden von Freunden und Verwandten kommt sie problemlos zurecht!


Wer also einen Lebenspartner sucht, der mit durch dick und dünn geht, findet in Natascha einen treuen Weggefährten.

 

Sie wohnt mit uns in einer Familie mit mehreren kleinen Kindern. Natascha versteht sich mit ihnen prima.


Dies ist absolut kein Notverkauf!! Da sich aber unsere Familiensituation ändert, müssen wir schweren Herzens diesen Weg gehen. Wir werden die oder den neuen Menschen für Natascha sorgfältig aussuchen! Wir suchen einen Menschen, für den sie nicht der erste Hund ist und der bereits über Hundeverständnis und Hundeerfahrung verfügt.

 

 

Weitere Informationen gerne unter: 0176/22887636

2.April 2016

Der liebe Kai-Rüdiger wurde heute adoptiert und zog zu seiner Familie nach Ibbenbüren!

Wir wünschen viele tolle Jahre zusammen!

Die kleine Bell fand auch heute ihr Zuhause und zog zu ihrer Familie nach Merzen!

Mach´s gut, Du kleine Maus!

30.03.2016

Die süße Podenca Momo wurde adoptiert und zog nach Lastrup!

Wir wünschen ein tolles Podenco-Leben!

27.03.2016

Der tolle Rio wurde heute adoptiert und zog zu seinem Frauchen nach Osnabrück!

Wir wünschen Euch alles Gute und eine tolle Zeit zusammen!

26.03.2016

Die kleine Cara wurde heute adoptiert und zog nach Münster zu ihrer neuen Familie!

Alle Gute und eine schöne Zeit für Euch!

23.03.2016 Post von Stella

Hallo ich bin's Stella,

ich wollte euch mal erzählen wie es mir so geht.

Seit ca. 2 Monaten leben ich jetzt bei meiner neuen Familie auf einem großen Hof.

Am Anfang fand ich es total komisch, dass ich jetzt ein Hund sein sollte der auch im Haus lebt.

Aber ich habe mich schnell daran gewöhnt und gemerkt das ein Leben im Haus auch sehr entspannt sein kann. Am liebsten liege ich natürlich auf dem Sofa. Eigentlich sollte das gar nicht mein Platz werden, aber die Geschichte hatte ich nach 2 Tagen für mich entschieden.

Der kleine Hund den Ihr auf dem zweiten Foto seht, das ist mein neuer Kumpel. 

Mit ihr habe ich mich von Anfang an prima verstanden. Ansonsten lebe ich noch mit zwei Katzen im Haus, aber die ignoriere ich einfach. 

Was ich super gerne mache ist bellen. Sobald ich sehe das jemand auf den Hof kommt, melde ich das sofort.

Ansonsten bin ich eher der ruhige Typ im Haus, aber draußen da kann ich manchmal ganz schön albern sein.

Mein Alter (10) merkt man mir da gar nicht an.

Ich liebe lange Spaziergänge. Am liebsten würde ich das den ganzen Tag machen.

Wenn man mich ableihnt habe ich allerdings oft meine eigenen Pläne.

Eigentlich möchte ich gar nicht weglaufen, aber manchmal vergesse ich einfach das mein Frauchen auch noch da ist. Meistens merke ich dann 10 Minuten später das ich irgendwie gerade alleine unterwegs bin und laufe schnell zurück. Aber ich gebe mir große mühe und muss das einfach noch ein bisschen üben.

Meine neue Familie sagt immer ich bin ein ganz toller Hund.

Absolut friedlich, ich freue mich eigentlich über alle Leute auch wenn ich diese noch gar nicht kenne.

Manchmal kommen die Enkelkinder zu Besuch. Die finde ich total klasse die geben mir immer Leckerlis.

Achja, Pferde gibt es hier auch noch, aber von denen halte ich mich am liebsten fern,

die sind mir einfach zu groß.

Ich glaube man merkt mir an, das ich froh bin in meinem Alter doch noch ein Zuhause gefunden zu haben. 

Manchmal denk ich an meine alten Freunde in Rumänien zurück und hoffe das auch sie einmal ein schönes Zuhause finden und glücklich werden.

Eure Stella

DRINGEND!!!! VERMITTLUNGSHILFE FÜR ANTON & TYSON!!!

VERMITTLUNGSHILFE FÜR ANTON & TYSON!!!!
Anton und Tyson suchen ganz ganz dringend ein neues Zuhause!
Die beiden leben schon sehr lange zusammen und sollten deshalb auch möglichst zusammen bleiben. Sollte dies nicht möglich sein, wäre eine getrennte Abgabe durchaus möglich!
Anton ist ein Mix, ca 40 cm groß und wurde 2008 geboren.
Tyson ist ein Mischling, auch ca 40 cm groß und 2007 geboren.
Weitere Infos unter 01523-3852805

20.03.2016

Patch wurde heute adoptiert und zog zu seiner Familie nach Schüttorf! Mach´s gut, Du süßer Wirbelwind!


19.03.2019

Lissy fand heute ihre Familie und zog nach Hattingen!
Wir wünschen Euch eine tolle und spannende Zeit zusammen!

16.März 2016

Unser Ehrenmitglied, die liebe Gudrun feiert heute ihren 60. Geburtstag!
Zu diesem Ehrentag gratulieren wir von ganzem Herzen und wünschen noch ganz viele tolle Jahre!
Podencorosa e.V.


15.03.2015

Die hübsche Lucy fand auch ihr Menschen und zog nach Ibbenbüren!
Wir wünschen eine schöne Zeit zusammen!

11.März 2016

Der tolle Bosque fand heute seine Menschen und zog nach Dissen!

Mach´s gut, Großer!

10. März 2016

9.März 2016

 

Die liebe Soffie wurde heute adoptiert und zog zu ihren Menschen nach Münster!
Wir wünschen euch eine tolle Zeit zusammen!


8.März 2016

Die kleine Luna fand heute ihr Familie und zog nach Den Haag, Holland!

Wir wünschen Dir alles Gute, liebes Fusselchen!

5.März 2016

Die kleine Triana fand heute ihre Menschen und zog nach Lotte!
Wir wünschen eine tolle Zeit zusammen!


27. Februar 2016

Die wunderschöne Lima wurde auch heute adoptiert und zog zu ihrer Familie nach Mecklenburg-Vorpommern!

Wir wünschen euch eine ganz tolle Zeit miteinander!

Der kleine Poli fand heute seine Menschen und zog nach Rheine!

Mach´s gut du süßer Hundemann!

Ella & Titus

Manche Hunde verlieren selbst im hohen Alter
noch ihr Zuhause und man kann es gar nicht 
glauben.
Ella und Titus verlieren ihren langjährigen Platz 
bei ihrem Herrchen, weil dieser in ein Pflegeheim
mit Demenz aufgenommen wurde.
Die beiden 12jährigen Hunde sind bereits in jungen
Jahren zusammen gewachsen und 
unser Hundeschutzhof wird sie am 29.02.2016
aufnehmen.
Trotz Wohnungsanschluß bei uns wäre natürlich 
ein geeigneter, ruhigerer Pflegeplatz zu bevorzugen.
Deshalb suchen wir einen Gnadenbrotplatz 
in einem ebenerdigen Zuhause, wo kleine Spaziergänge
für Titus (Bernersennen-Mix) und große Runden für 
Ella (Pointer-Mix) an der Tagesordnung stehen.
Ansonsten sind die beiden Waisen eher genügsam und
altersentsprechend gut zu händeln.

Weitere Infos über den Hundeschutzhof.

23.02.2016

Ein großes DANKESCHÖN an alle Spender, die in den letzten Wochen so zahlreich Futter, Bettwäsche, Decken und andere schöne Dinge gespendet haben!

 


20. Februar 2016

Der tolle Lito wurde auch adoptiert und zog zu seiner Familie nach Georgsmarienhütte!

Mach´s gut Süßer!

Wuschelchen Ender wurde adoptiert und zog zu seiner Familie nach Recke!

Wir wünschen eine tolle Zeit zusammen!

19.Februar 2016 Post von Dingo

Liebes Podencorosa-Team, 

mittlerweile ist es gut 5 Jahre her, dass ich Dingo von eurer Organisation adoptiert habe. Der kleine Kerl lebte bei Sarah und ihrer Familie und auch wenn es Stimmen gab, die sagten, dass er - hässlich wie er sei - niemals vermittelt werden würde, hatte er es mir innerhalb von Sekunden angetan.
Schon am folgenden Tag durfte ich Dingo zu mir holen und seither bereichert er unseren Alltag durch sein ulkiges Wesen und immer fröhliches Gemüt. Seit vergangenem Sommer hat er eine neue Leidenschaft für sich entdeckt und riesigen Spaß am Mantrailen entwickelt, dem wir inzwischen alle zwei Wochen in einer Gruppe nachgehen. 
Wie vermutlich viele andere Hundemenschen auch könnte ich Bücher damit füllen Geschichten über Dingo zu erzählen, aber das wichtigste ist: für uns ist er der beste und schönste Hund der Welt. <3
Danke!!!

Vor einiger Zeit habe ich eine kleine Fotoaktion für Hunde gestartet. Angeregt von Christian Vieler und seinen Leckerlischnappfotos, wollte auch ich mich darin versuchen lustige Hundebilder zu schießen. Es haben sich einige Leute für die kostenfreie Aktion gemeldet und einige haben auch etwas in meinem Spendenglas hinterlassen. Inzwischen sind 120,-€ zusammengekommen, die ich eurer Organisation gerne zukommen lassen möchte. Und vielleicht kommt innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen noch der eine oder andere Euro dazu. 
Constanze mit Dingo

19.Februar 2016

Vielen lieben Dank an das Zoofachgeschäft Wulfekammer aus Mettingen für die großzügige Futterspende!

17.02.2016

Der hübsche Blanc wurde adoptiert und zog zu seiner Familie nach Düsseldorf!

Wir wünschen eine tolle Zeit miteinander!

15.02.2016

Heute durften wir eine große Futterspende vom Fressnapf Rheine, Lingener Straße, abholen!
Vielen lieben Dank dafür! ❤️

10.02.2016

Der hübsche Pock fand heute seine Familie und zog nach Garbsen!

Wir wünschen eine schöne Zeit miteinander!

Der Himmel hat einen neuen Stern...

AMY
2009 - 2016

Die liebe Amy, unsere Galgo Mama,
die vor 3 Jahren mit ihren 8 Welpen
Zuflucht auf unserem Hundeschutzhof
fand,
ist überraschend während eines notwendigen,
operativen Eingriffs verstorben.
Wir sind entsetzlich traurig und wünschen vor
allem AMYs Familie ganz viel Kraft, diesen
schweren Verlust zu überstehen und möchten
uns sehr bei Ihnen bedanken, dass Amy
in den letzten drei Jahren in einer eigenen Familie
leben durfte.

Liebe AMY, gute Reise über die Regenbogen-
brücke.
Wir bedanken uns bei einer
liebevollen Galgo-Mama, auch im Namen Deiner
damaligen Welpen, wovon sieben ein tolles Zuhause in
Deutschland gefunden haben.
Um Deinen letzten Sohn ARIS kümmern wir uns,
das ist versprochen.

 

Für alle, die den Bericht im WDR verpasst haben, oder noch einmal sehen möchten, hier der Link:

 

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-muensterland/videohundeschutzhoftecklenburg100_size-L.html?autostart=true#banner

Bogyo fand heute auch seine Menschen uns zog nach Lingen!

Viel Spaß zusammen!

Liebe Tierschutzfreunde,

die Jugendhilfe nutzt für ihre Arbeit die sozialen Dienste,
die Städte setzen Hilfspolizisten (Politessen) für den ruhenden
Straßenverkehr ein,
die Untere Wasserbehörde beauftragt Wartungsfirmen
und die Veterinärsbehörden nutzen 
die Tierschutzvereine???
Nein, leider nicht.
Dabei wären und sind wir Tierschutzvereine eine sinnvolle
Entlastung der Behörde und könnten zuarbeiten und
viel Arbeit im Vorfeld abnehmen.
Zum großen Teil ist das auch so, aber leider sieht nur 
der Tierschutz das dementsprechend.
Obwohl eine Zertifizierung und Sachkundenachweise von 
der Behörde ausgestellt werden, fehlt das 
Zutrauen und es überwiegt der Gedanke, dass wir 
Tierschützer eher etwas nehmen als geben könnten.
Das ist sehr schade.
Unsere Boxerfamilie befindet sich jetzt im Tierheim 
Lengerich. Die ganze Geschichte findet ihr 
bei den "Helfern für Tiere in Not".
Wir wünschen der kleinen Familie alles Gute,
danken für Eure Futterspenden
und hoffen auf eine glückliche Hand der Kollegen
in Lengerich.

Podencorosa e.V.

 

26.01.2016

Die tolle Gina wurde auch adoptiert und zog zu ihrer Familie nach Ibbenbüren!

Wir wünschen eine tolle Zeit zusammen!

25.01.2016

Mimi hat es auch endlich geschafft und wurde adoptiert!

Sie zog nach Osnabrück.

Mach´s gut Süße!

23.01.2016

Der hübsche Curro wurde auch heute adoptiert und zog zu seiner Familie nach Schwalmtal!

Wir wünschen ein tolles Podenco-Leben!

Auch Chulo fand heute sein Glück und zog nach Hannover!

Viel Spaß , kleiner Chulo!

Die liebe Stella wurde heute adoptiert und zog nach Glandorf!

Mach´s gut Süße!

Gestern haben wir eine Boxerhündin mit ihren 6 Welpen übernommen. 

Sie wurden vom Verein Helfer für Tiere in Not bei uns untergebracht:

 

Die Hündin ist untergebracht! 
Danke Dirk von Podencorosa für die schnelle Hilfe!!
Es war wirklich katastrophal in was für Verhältnissen Halter und Hunde leben müssen. Wir können das garnicht beschreiben.... und das in Deutschland!  
Kaum Platz für zwei Hunde und 6 Welpen. Die Hündin ziemlich ausgemergelt... 
Wie gut das der Besitzer um Hilfe gebeten hat. 
Unser Gedanke war nur, die Hündin muss da raus und das sofort! 
Dann kam uns Dirk in den Sinn und der war sofort bereit zu helfen. 
Danke noch mal! 
Jetzt unsere Bitte.
Bitte spendet Welpenfutter! Damit Mutter und Welpen ordentlich gepäppelt werden können.

17.01.2016

Zeusel wurde auch adoptiert und fand sein Zuhause in Tecklenburg!

Wir wünschen ein tolles Podenco-Leben und viel Spaß mit deinen Kumpels!

16.01.2016

Die Zaunerhöhung zur Straße wurde heute fertig gestellt!
Vielen Dank an alle Spender und Handwerker!!!

16.01.2016

Die liebe Jezebel fand heute ihre Familie und zog nach Rheine!

Mach´s gut, Du liebe süße Maus!

TESCA
2003-2015
Schweren Herzens mußten sich Tesca und ihre Frauchen
im Dezember voneinander trennen.
Die liebe Tesca hatte in Düsseldorf noch ein paar
schöne Hundejahre und dafür danken wir recht
herzlich.

Machs gut süße Maus und grüß uns die Vorausgegangenen.

15.01.2016

 

Heute hatte unser Hundeschutzhof Besuch vom WDR. 
Über 3 Stunden wurde zum Thema "Der Hundeschutzhof im Winter" gedreht.
Der Sendetermin wird noch bekannt gegeben!

08.01.2016

Die liebe Birdy fand ihre Familie und zog nach Rheine!

Alles Gute, du liebe Maus!