AKTUELLES 2016 Fortsetzung ...

Auf dieser Seite werden wir alle Neuigkeiten, so schnell wie möglich, veröffentlichen, damit unsere Mitglieder, Freunde, Interesstenten und Spender immer die Möglichkeit haben "am Ball zu bleiben".

Liebe Podencorosa Freunde,

2016 soll kein weniger turbulentes Jahr werden, aber
seit wann läuft es auch bei Podencorosa ruhig:))

Ein frühes Sommerfest und ein obligatorischer Jahresausklang
mit unserem Weihnachtsmarkt sind dabei nur die Eckpunkte 
einer Serie.
Am 25.09. findet wohl die größte Veranstaltung statt, die wir 
von Podencorosa e.V. noch nie in dieser Form erleben durften.
Darüber freuen wir uns sehr und hoffen, dass auch NICHT
Musical-Fans diesen Push ordentlich unterstützen und im Sinne 
der Hunde bewerben, was das Zeug hält.
Die Umgestaltung der Quarantäne zu Jahresbeginn oder der
Zirkuswagen, viele Aktionen in der Region im Fressnapf oder Real,
alles Teile, die zu einem Ganzen am Ende führen und den Hunden
zu Gute kommen.
Der WDR Bericht weckte großes Interesse in der Region, Wäsche-
und Futterspenden halfen uns super weiter und der ein oder andere
Tierschutzhund konnte in ein neues Zuhause ziehen.
Eine neue Fb-Gruppe unterstützt mit einem Flohmarkt und 
die Anzahl der ehrenamtlichen Helfer auf dem Hof hat ordentlich
zugelegt.
Immer mehr deutsche Hunde finden auf unserem Hundeschutzhof
ein Zuhause und die vierbeinigen Senioren werden wohl auch in 2016
ihren Altersruhesitz genießen können.

Wir möchten uns bei allen Helfern und Spendern der letzten Ereignisse ganz 
herzlich bedanken und freuen uns auf 
all das, was in diesem Jahr noch von Euch und uns für 
Podencorosa e.V. stattfinden wird.

Packen wirs an.
Liebe Grüße
Vorstand PR e.V.

Welpe Maura mit den schönen Augen fand heute ihre Menschen und zog nach Melle!

Wir wünschen eine tolle Zeit miteinander!


17.08.2016 Selbstgenähtes für den guten Zweck!

Hier könnt ihr tolle selbstgenähte Dinge zugunsten von Podencorosa erwerben! 

Klick!

13.08.2016


Die kleine Bell wurde heute adoptiert und zog zu ihren Menschen nach Bünde!
Wir wünschen eine tolle Zeit zusammen!

12.08.2016

Strubbelchen Gerda fand auch ihr Menschen und zog zu ihrer Familie nach Ibbenbüren!
Mach´s gut, du süße Maus!

08.08.2016

Die kleine Flika fand auch ihre Menschen und zog zu ihrer Familie nach Recke!
Wir wünschen eine schöne Zeit zusammen!

07.08.2016

Jammie fand heute sein Glück und zog zu seiner neuen Familie nach Hof!
Mach´s gut, kleiner großer Mann!


06.08.2016

Die kleine Demi und unsere Biene fanden heute ihre Menschen!
Demi wohnt nun in Mettingen und Biene zog nach Versmold!
Wir wünschen euch eine glückliche, lange Zeit miteinander!

1.08.2016

Unser Flauschi Zsorschi (auch Paule seiner Frisur wegen genannt) fand heute seine Menschen und zog nach
Riesenbeck!
Wir wünschen viele glückliche Jahre zusammen!

30.07.2016

Die bezaubernde kleine Mini fand heute ihr Menschen und zog nach Heidelberg!
Mach´s gut, du süße kleine Maus!

26.07.2016 Abschied von Omi Nana

Nana
2000-2016

Ein Unikat in der Hundewelt,
die Queen Mum vom Hundeschutzhof,
unser aller Sonnenschein
hat ihren letzten Weg angetreten.
Unsere Omi schlief heute sanft hinüber.

Wir werden sie nie vergessen
und sie hinterlässt ein grosses Loch
bei Hund und Mensch.
Unsere Erinnerungen tragen wir auf ewig
in unseren Herzen.
Wir verneigen uns und danken für die
schöne gemeinsame Zeit.
Machs gut Omi, wir werden Dich sehr
vermissen.

Besonderer Dank an Omis Patentante Caro.


24.07.2016

Liebe Podencorosa Freunde,
wir sind begeistert und freuen uns sehr, dass wir uns so
auf Euch verlassen können.
In den letzten Tagen gab es nur einen, der unter erschwerten
Bedingungen stöhnte, unser Postbote!!
Täglich erreichten uns Futterpakete, täglich gab es zum Teil
ganze Schubkarren voll Futterspendenabgaben.
Ein ganz großes DANKE im Namen aller Hunde für so viel 
Unterstützung finanziell oder in Futterform, ein großes Danke 
auch an Fam. Müller!
Auch füllt sich jetzt regelmässig die Futterspendenbox im Fressnapf
in Rheine, die Helga Allen aufstellte und in Kürze wird dies auch im
REALkauf in Rheine möglich sein.
Wir hoffen auf weitere Möglichkeiten dieser Art in anderen Regionen.
Gestern arbeitete Claudia Strehlow den ganzen Tag in ihrer 
Fußpflegepraxis in Bramsche außer der Reihe und konnte am Ende des Tage
150€ für die Benefizgala verbuchen.
Diese Veranstaltung, die sich allein über Spenden zu unseren Gunsten
finanziert, darf gern auch durch weitere Ideen und Aktionen 
unterstützt werden.
DANKE an alle
und einen schönen Sonntag
wünscht Podencorosa e.V.

23.07.2016

Der kleine Uyai fand heute seine Menschen und zog nach Rheine!
Mach´s gut, du kleiner süßer Wirbelwind!

18.07.2016

Heute war der Glückstag für Sultan, Fanta und Nacho!
Sultan zieht nach Osnabrück, Fanta wohnt jetzt in Hassbergen und Nacho erkundet sein Revier jetzt in Bissendorf!
Wir wünschen euch eine tolle Zeit mit euren neuen Familien!


16.07.2016

Die süße Queen fand heute ihre Familie und zog nach Hamburg!
Wir wünschen eine tolle Zeit zusammen!


14.07.2016

Die liebe Paula wurde heute adoptiert und zog zu ihrer Familie nach Münster!
Mach´s gut, Kleine!

09.07.2016

Heute zählen unser "Füchschen" Betty und Welpe Sonja zu unseren Glücksfellchen!
Betty zog zu ihrer Familie nach Bratsche und Sonja wohnt jetzt in Laggenbeck!
Wir wünschen euch zwei eine tolle Zeit mit ihren Familien!

05.07.2016

Heute war es der Glückstag von Thyson!
Er wurde von einer liebevollen Familie adoptiert und zog nach Herford!
Wir wünschen noch ganz viele tolle Jahre zusammen!

02.07.2016

3 Fellnasen fanden heute ihr Glück und wurden von lieben Familien adoptiert!
Welpe Sina wohnt jetzt in Wettringen, Welpe Samu zog nach Lengerich und die süße Bei fand ihr Glück in Lotte!
Wir wünschen Euch allen eine tolle Zeit!

30.06.2016

Der kleine Chico fand heute auch seine Menschen und zog nach Lengerich!
Mach´s gut, kleiner süßer Mann!


29.06.2016

 

 

 

 

Der liebe Maurice wurde adoptiert und zog zu seiner Familie nach Dortmund!
Wir wünschen eine tolle Zeit miteinander!

 


Förderer Benefiz-Gala

 

Wir möchten uns sehr herzlich bei unseren Förderern bedanken, die unsere Gala finanziell unterstützen:

VR-Bank Kreis Steinfurt eG 

Susanne Schulz & Bernhard Schelp

Firma Sport Hereld

Claudia Sundermann

Hülya Esskandari

Anne von Dickhut-Harrach

Antje Pösse & Markus Janse

Laila Müller-Prochaska & Klaus Müller

Helen Isler

Ruth Kettrup

Ines Kizildere 

Angelika Buchholz 

Abschied von Meru....

 

R.I.P. Meru 
*15.04.2015 - ✝17.06.2016 

Du warst ein Geschenk des Himmels, ein Engel, der auf einmal da war. Ich habe gespürt, du gehörst zu mir. 
Umso schlimmer, dass Gott dich auf so eine tragische Weise wieder zu sich gerufen hat.

Mit dir hatte ich die schönste Zeit meines Lebens. Du bist mein Licht, mein Leben, meine Hoffnung und mein Grund jeden Morgen aufzustehen. 
Jetzt bist du fort und lässt mich, uns, zurück in tiefer Trauer. Ich weiß nicht, was ich hier noch soll ohne mein Kind, meinen besten Freund.
Das einzige, was bleibt sind die Erinnerungen an dich und unsere schönen Zeiten. 
Wie du mich jeden Morgen schwanzwedelnd geweckt hast mit einem Ausdruck, der sagte: "Okay Mammi, endlich bist du wach! Jetzt hab mich lieb, fütter mich und dann gehen wir raus, ein neues Abenteuer wartet schon!" 
Wie wir stundenlang Bällchen spielen und rennen konnten und du nicht müde zu bekommen warst. 
Wie du dich gefreut hast, wenn ich von der Arbeit nachhause kam und wieder Zeit für dich hatte. 
Wie wir lange spazieren gehen konnten und die Zweisamkeit genossen haben.
Wie wir ausgelassen mit unseren Freunden auf dem Hundeplatz und dem Hundehof spielen konnten.
Wie du ein Teil von uns warst und deine Familie mehr als alles andere geliebt hast.
Wie du überall mit hingekommen bist und das Leben mit mir gemeinsam bewältigt hast. 
Wie du mich verstanden hast wie kein Zweiter. 
Wie du kleiner Kasper albern durch die Gegend getollt bist wie ein kleiner Welpe.
Wie du dich mit deiner Lebensfreude und Einzigartigkeit ins Herz von jedem geschlichen hast.
Und so vieles mehr.

Du musstest schon als Welpe viel durchmachen, hast die Straßen von Spanien gesehen und tapfer gegen Krankheiten gekämpft bis du gerettet wurdest. Und hier warst du für jeden Tag, für all unsere Liebe und Aufmerksamkeit dankbar und hast nie den Lebensmut verloren. 
Du hast mir jeden Tag aufs Neue gezeigt, wie schön das Leben sein kann. Manchmal warst du auch frech und ich hätte dich verfluchen können, aber die meiste Zeit warst du ein Engel, zuckersüß, wunderschön, anhänglich und immer an meiner Seite. 
Ein Teil von mir. 

Mit deinem Verlust ist etwas in mir gestorben. Ich kenne Gottes Plan nicht und ich kann nur fragen: "Warum musstest du so früh gehen?" und um dich weinen. Wir haben alles versucht um dich zu finden. Dich tagelang und nächtelang gesucht, alle wollten dich unbeschadet wieder nachhause bringen. Ich habe so sehr gehofft, geweint und für dich gebetet. Du wolltest auch nachhause zurück, hast es aber nicht geschafft.
Zum Glück musstest du nicht einsam sterben. Man hat dich noch rechtzeitig gefunden, aber leider konnte man dir nicht mehr helfen. 
Ich hoffe, dir geht es gut dort oben im Himmel. Nun hast du keine Schmerzen mehr. Gott hat seinen Engel wieder zurück und der Himmel einen hellen Stern mehr. 

Ich liebe dich und du bist für immer in meinem Herzen. 
Ich werde dich immer vermissen und nie vergessen. 

Deine Mama und deine Familie

23.06.2016

Ein großes Dankeschön geht an Brigitte und Thomas 
für Omis "Porsche"!!!

22.06.2016

Die süße Sallie wurde heute adoptiert und zog zu ihrer Familie nach Osnabrück!
Mach´s gut süße Maus!

19.06.2016

Heute gab´s zwei Gücksfellchen!
Azor eroberte die herzen seiner Familie im Sturm und zog nach Osnabrück!
Die bildschöne Heidy wurde auch von ganz lieben Menschen adoptiert und ist fortan in Hamburg zu Hause!
Wir wünschen euch beiden ein tolles Hunde-Leben!

12.06.2016

Auch heute gab´s zwei Glücksfellchen!

Die kleine Tami2 wurde adoptiert und zog nach Hasbergen und Shelly wohnt nun bei ihrer Familie in Hagen!

Wir wünschen euch allen eine tolle gemeinsame Zeit!


11.06.2016

Und wieder haben wir für einen älteren, grossen Hund ganz tolle Adoptanten gefunden!

Der liebe Kolossos zog heute zu seiner Familie nach Osnabrück!

Mach´s gut großer Junge, wir wünschen noch ganz viele tolle Jahre zusammen!


10.06.2016

Für Briana ging alles ganz schnell. Sie eroberte die Herzen ihrer neuen Familie im Sturm und zog heute nach Ibbenbüren!
Wir wünschen eine tolle Zeit zusammen!

08.06.2016

Der kleine Midas fand ganz schnell seine neue Familie und zog nach Ibbenbüren!

Mach´s gut, kleiner Mann!


Ein Tag der Freudentränen...

Titus

Wir freuen uns ganz besonders, dass heute ein alter, grosser Hund seine Chance erhalten hat.

Wir werden dich sehr vermissen lieber Titus und wünschen dir und deiner neuen Familie eine schöne Zeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mara

Was lange braucht...

Sie hat es trotz aller Hürden endlich geschafft und wir danken ganz besonders ihrem neuen Frauchen. Mara verbleibt in ihrer Pflegestelle und wir wünschen auch weiterhin gegenseitige Unterstützung in allen Lebenslagen!


04.06.2016

Wir freuen uns über die Spendenbox für Hundefutter im Fressnapf Rheine (neben Real) Dank Helga!


Die liebe Viana wurde heute adoptiert und zog zu ihrer Familie nach Horstmar!

Wir wünschen eine schöne Zeit zusammen!


01.06.2016

Klein Mila wurde heute auch adoptiert und zog zu Ihrer Familie nach Bissendorf!
Alle Gute, süße Maus!


28.05.2016

Heute war ein guter Tag für einige unserer Schützlinge!

Maci fand endlich eine liebe Familie und zog nach Ibbenbüren,
Ludmilla fand ihr Glück in Recke,
Emma wird im Emsland, in Besten aufwachsen 
Chrissy macht ab jetzt die Gegend in Rheine unsicher und 
Jersey lebt jetzt bei ihrer Familie und Simon in Osnabrück!

Wir wünschen euch allen von Herzen eine tolle Zeit zusammen!❤️

14.05.2016

Der große hübsche Pinto wurde heute adoptiert und zog zu seiner Familie nach Düsseldorf!
Wir wünschen eine tolle Zeit zusammen!


09.05.2016

Emira und Elli wurden auch adoptiert und zogen zu ihren Familien nach Hilter und Wietmaschen!
Macht´s gut ihr zwei süßen Mäuse!

07.05.2016

 

Der kleine Curro fand heute auch seine Familie und zog nach Unna!
Wir wünschen ein tolles Podenco-Leben!


03.05.2016

Die schöne Duna fand auch heute ihr Zuhause und zog nach Bad Essen!
Mach´s gut, hübsche Maus!


Für Anton war es nur eine kurze Zeit bei uns auf dem Hof!
Er fand seine Familie, wurde adoptiert und zog nach Hörstel!
Wir wünschen eine schöne Zeit zusammen!


30.04.2016

Heute war ein guter Tag für einige unserer Schützlinge!
Fosca fand ihre Familie und wohnt jetzt in Bielefeld,
Aris wurde adoptiert und zog nach Hagen, 
Elius fand endlich sein Glück und zog nach Frankfurt,
Suchita wohnt jetzt bei ihrer Familie in Burgsteinfurt
und der kleine Spock erkundet jetzt sein Revier in Tecklenburg!
Wir wünschen Euch allen eine tolle Zeit in Euren neuen Familien!
Macht´s gut Ihr Lieben!


27.04.2016

Der süße Dobby wurde heute adoptiert und zog nach Greven!
Mach´s gut, kleiner Hundemann!


Welpe Erika fand ganz schnell ihr Glück, wurde adoptiert und zog nach Rheine!

Wir wünschen eine tolle Zeit zusammen!