Eddy

Rasse: Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 17.10.2015
Größe: groß
Herkunft: Rumänien

-RESERVIERT- Rumani

Rasse: Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 20.11.2015
Größe: mittel
Herkunft: Spanien

Tico

Rasse: Bretonen-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. Juni 2014
Größe: mittel
Herkunft: Spanien

Bingo -AUF EINER PFLEGESTELLE-

Rasse: Mix
Geschlecht:männlich, kastriert
Alter: geb. 03.07.2016
Größe: mittel
Herkunft: Spanien

Lui

Rasse: Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. 24.04.2012
Größe: mittel
Herkunft: Rumänien

Leopoldo

Rasse: Mix

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: geb. 18.05.2014

Größe: groß

Herkunft: Spanien

VERMITTLUNGSHILFE FÜR AMIGO

Rasse: Mischling
Geb.-Datum: ca. 01.08.2016
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe: 58 cm
Gewicht: 20 kg
Verträglich mit Hunden: bedingt
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Verträglich mit anderen Tieren: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Kinder: nein
Autofahren: muss geübt werden
Alleine bleiben: muss  geübt werden
Zur Zeit in der Pension
 


Leider kann uns Amigo nicht erzählen was er in seinem jungen Leben schon erleben musste – vermutlich ist es aber nichts Gutes gewesen. Wen wundert es da, dass er fremden Menschen gegenüber skeptisch ist und erstmal den Rückzug wählt? Nimmt man sich für den jungen Rüden Zeit, verhält man sich ruhig und wartet geduldig ab, nimmt Amigo neugierig Kontakt zu einem auf. Nach einer Kennenlernphase taut er dann so richtig auf – dann kann ihm der Kontakt gar nicht eng genug sein und auch gegen ein Spielchen hat er dann nichts einzuwenden.

Hundebegegnungen bereitet dem rötlichen Rüden ebenfalls erstmal Unbehagen. Hier gilt das Motto: erstmal verbellen und dann kann man immer noch gucken ob man Freunde werden kann.

Amigo sucht ein ruhiges, kinderloses, hundeerfahrenes Zuhause, mit Menschen, die die Aufgabe gerne übernehmen möchten, ihn langsam mit viel Geduld an den Menschen und an neue Situationen heranzuführen und zu gewöhnen. Weiter sollten seine Menschen in der Lage sein, Amigo Sicherheit zu vermitteln.

 

www.tsv-neuss.de

 Astrid.weitz-schneider@tsv-neuss.de

 Telefon: 02182 8339559 (AB)

 

VERMITTLUNGSHILFE FÜR LUIS

Luis ist ein wunderschöner Mischlingsrüde, ca 57cm groß und 18kg schwer, geboren wurde Luis im August 2016. Der hübsche Rüde hat in der Prägephase einiges verpaßt und

hat in seinem jungen Alter vermutlich schon viel schlechtes erlebt, so zeigt er sich fremden Menschen gegenüber äußerst skeptisch und möchte an liebsten die Flucht ergreifen. Zum Glück ist Luis Neugier aber so groß, dass er nach kurzer Zeit seine Skepsis überwindet und den Kontakt sucht. Ist einmal das „Eis“ gebrochen, ist Luis ein äußerst verschmuster Hund, der die Nähe zum Menschen genießt und einem am Liebsten auf den Arm klettern möchte.

Auch fremde Hunde bereiten dem zierlichen Rüden erstmal unbehagen – vermutlich wurde er in der Vergangenheit mehrfach gebissen. Nach einer kurzen Kennenlernphase, ist Luis durchaus an Hunden interessiert und einem Spiel nicht abgeneigt.

Luis sucht ein ruhiges, hundeerfahrenes Zuhause, mit Menschen, die die Aufgabe gerne übernehmen möchten, ihn langsam mit viel Geduld an den Menschen und an neue Situationen heranzuführen und zu gewöhnen. Weiter sollten seine Menschen in der Lage sein, Luis Sicherheit zu vermitteln.

Verträglichkeit mit Katzen ist unbekannt, auch das Autofahren muß geübt werden, Luis muß im Gesamten noch viel Lernen.

 

Welcher Hundemensch möchte sich liebevoll dieser Aufgabe stellen und am Ende einen Traumhund als Partner an seiner Seite zu haben. Geduld und Zeit sind hier die Zauberwörter.

Luis lebt derzeit in einer Pension und wartet mit gepackten Taschen auf seine Für-Immer-Menschen.

 

Kontakt: www.tsv-neuss.de 02182 8339559 AB oder astrid.weitz-schneider@tsv-neuss.de

 

Gilles- Auf einer Pflegestelle-

Nun möchte ich mich mal vorstellen, ich der kleine pfiffige Gilles. Ich bin ein ca 1,5 Jahre alter Podenco-mix. Mein Name Gilles ist die bekannteste Variante des griechischen Namens "Ägid". Ägil ist wiederum die Kurzform von Ägidius, der einer Nothelfer war und als Heiliger verehrt wird. Ich finde das passt schon denn ich möchte geliebt werden. Und vielleicht dein persönlicher Nothelfer? Der dir zuhört und immer an deiner Seite ist. Ich verschenke mein Herz nicht sofort da ich erst etwas schüchtern bin aber mit ein bisschen Geduld werde ich dir vertrauen und dir zu Füßen liegen. In meiner pflegestelle bin ich ein munteres und lustiges Kerlchen. Stubenrein bin ich, fahre Auto, gehe ganz lieb an der Leine und kann sogar alleine bleiben. Ich belle nicht und bin mit Kindern, Katzen und allen Artgenossen verträglich. Ich bringe alles für mein Leben mit um der perfekte Partner zu sein nur die eigene Familie fehlt mir noch zu meinem Glück. Wenn du also einen kleinen lieben Kerl zum Liebhaben suchst dem du die ersten Tage ein wenig Geduld und Zeit gibst dann bin ich genau der Richtige für dich. Trau dich und gib uns eine Chance damit ich dich den Rest meines Lebens treu begleiten kann. Ich freue mich so sehr auf ein eigenes Körbchen und auf meine Familie. Wenn du noch mehr über mich wissen möchtest ruf doch einfach mal an ich bin sicher ich werde dich begeistern. In Hoffnung Gilles
Für Rückfragen bitte unter 0160/8224616 melden
Bitte informieren Sie sich über Mittelmeer Krankheiten.

Loki

Rasse: Mix

Alter: geb. 01.04.2005

Geschlecht: männlich

Größe: mittel

Herkunft: Rumänien

Petecutz -Auf einer Pflegestelle-

Rasse: Mix

Alter: geb.01.05.2016

Geschlecht: männlich, kastriert

Herkunft: Rumänien

Oscar

Rasse: Beagle-MIx

Alter: ca 4,5 Jahre

Geschlecht:männlich, kastriert

Größe:mittel

Herkunft: Deutschland

 

Ich bin der Oskar. Ein Beagle aus Deutschland.
Vor langer Zeit adoptierten mich zwei ganz liebe Männer 
und ich war einfach deren Liebling, ein Kinderersatz.
Ich wuchs heran und setzte mich sehr gern mal durch.
Ich durfte das auch und schlief grundsätzlich im Bett und
bestimmte meinen Platz auf der Couch.
Dann wurde mein Lieblingsherrchen krank und starb.
Es war alles ganz schrecklich; mein zweites Herrchen nur 
weinen zu sehen. Ich wollte ihn ja nur aufmuntern und ließ
mir ganz viel Unsinn einfallen.
Am Ende kam ich auf den Hundeschutzhof in Tecklenburg,
weil Herrchen sehr sehr krank wurde.
Schon nach kurzer Zeit trat diese überaus nette Frau in mein 
Leben.
Ich durfte zu ihr ziehen und fühlte mich richtig wohl.
Man, war die nett.
Zu nett...ok...ich tanzte ihr manchmal auf dem Kopf herum.
Dann mußte ich über Monate in eine Hundeschule, weil Frauchen
einfach nicht den richtigen Weg für mich fand.
Ich bin ein Beagle, ich mag es meinen Kopf durchzusetzen und habe
grundsätzlich die Nase auf dem Boden.
Ich liebe es zu schnüffeln und Fährten zu erspüren!!
Frauchen wollte immer mehr von mir, sie bettelte immer darum.
Es wurde mir einfach zu viel und hab ihr gezeigt, wer der "Herr" im 
Haus ist und musste sie mal kurz korrigieren.
Sie verzieh mir.
Doch als ich dasselbe mit der Oma versuchte, da kehrte ich zurück auf
den Hundeschutzhof.
Tja Leute, da bin ich seit vielen Monaten und werde hier an der kurzen 
Leine gehalten.
Muss artig sein. Ich vertrage mich mit allen Hunden.
Bin eigentlich ein netter Kerl, aber ich brauch wohl hundeerfahrene Menschen,
ohne Kinder, die mir weiter meinen Weg zeigen, damit ich ein schönes Hunde-
leben auch genießen kann.
Wer zeigt ihn mir? Wer traut sich?
Oskar wird geimpft und gechippt, kastriert über den TSV Podencorosa e.V.
vermittelt.
Weitere Infos über den Hundeschutzhof oder
015233852805

Manolete

Rasse: Mix

Alter: geb. 08.05.2012

Geschlecht: männlich, kastriert

Größe: groß

Herkunft: Spanien

Tio

Rasse: Mischling

Alter: geb 22.03.2015

Geschlecht: männlich, kastriert

Größe: klein

Herkunft: Spanien

 

Weitere Infos folgen in Kürze...

Billy

Rasse:Mischling

Alter: geb. 26.08.2015

Geschlecht: männlich, kastriert

Größe: mittel

Herkunft: Rumänien

 

Weitere Infos folgen in Kürze...

Yuki

Rasse: Mischling

Alter: geb 15.07.2015

Geschlecht:männlich, kastriert

Größe: mittel

Herkunft: Rumänien

 

 

Hulk -Auf einer Pflegestelle-

Rasse: Deutsche Bracke
Alter: ca. 6-8 Jahre
Grösse: ca. 60cm
Geschlecht: Rüde, kastr.
Herkunft: Portugal
Hulk rannte ziellos durch Portugals Straßen und suchte den Kontakt 
zu den Menschen. 
Zum Glück wurde er eingefangen und in ein Tierheim und in keine Tötungsanlage
verbracht.
Anhand seines Transponders konnte der Besitzer ermittelt werden, jedoch wollte
ihn dieser nicht mehr zurück.
Armer Hulk. Er trauerte entsetzlich, weggesperrt hinter Gittern.
Hulk ist ein sehr aktiver, verspielter und extrem menschenbezogener Jagdhund,
der sich auf unserem Hundeschutzhof in Deutschland sozial verträglich und witzig 
zeigt.
Hulk ist stubenrein und lernt an der Leine schnell.
Für Hulk suchen wir sportliche Menschen, die nach ausreichend Bewegung mit ihm 
schmusen und den armen Kerl verwöhnen möchten.
Weitere Infos über den Hundeschutzhof oder
015233852805
Hulk wird geimpft, gechippt und kastriert über den TSV Podencorosa e.V.
vermittelt.

Ginger

Rasse: Mischling

Alter: geb. 12.03.2014

Geschlecht: männlich, kastriert

Größe: groß

Herkunft: Runänien

 

Weitere Infos folgen in Kürze...

Max -Auf einer Pflegestelle-

Rasse: Mischling

Alter: 10 Jahre

Geschlecht: männlich, kastriert

Größe: groß

Herkunft: deutsche Abgabe

Weitere Infos folgen in Kürze...

-RESERVIERT- David - Auf einer Pflegestelle -

Rasse: span. Hütehund-Mischling
Alter: ca. 2,5 Jahre
Größe: ca. 50cm
Geschlecht: Rüde, kastr.
Herkunft: SP
David kam in einem schlechten Zustand nach Deutschland.
Über Monate wurde er auf dem Hundeschutzhof medizinisch 
behandelt, gepäppelt und versorgt.
Jetzt hat der freundliche Rüde nicht nur einen guten Zustand erreicht, 
sondern auch viele Ängste abbauen können und zeigt sich verträglich,
neugierig und wohnungstauglich.
Für David suchen wir eine nette Familie, die dem jungen Rüden ein 
spannendes Hundeleben bieten möchte.
Weitere Infos über den Hundeschutzhof oder
015233852805.
David wird geimpft, gechippt und kastriert über den
TSV Podencorosa e.V. vermittelt.

Lost

Rasse: Mischling

Alter: 01.09.2013

Geschlecht: männlich, kastriert

Größe: groß

Herkunft: Spanien

 

Weitere Infos folgen in Kürze...

Lukas

Lucas

Größe: 40 cm
Alter: 2 Jahre
Rasse: Podenco-(Mischling)

Er ist ein aufgeweckter, verspielter kleiner Lausbub, der sicher viel Spaß in Ihre Familie bringt.

Er kann überall hin, wo was los ist und man Spaß an Spiel und Bewegung hat.

Podencotypisch wird er mit großer Sicherheit über Jagdtrieb verfügen.

 

Vico

Rasse: ungarischer Jagdterrier

Alter: 2 Jahre

Geschlecht: männlich, kastriert

Größe: mittel

Herkunft: Ungarn

 

Weitere Infos folgen in Kürze...

RAKELO

Rasse: Pointer
Alter: 5-7 Jahre
Grösse: ca. 60cm
Geschlecht: Rüde, kastriert
Herkunft: SP

Rakelo kam vor Jahren zu uns und galt als 
hoch-traumatisierter Hund, der mit einem Elektro-
Halsband gequält wurde.
Tierschützer fanden ihn orientierungslos mit einem
Elektrohalsband auf den Straßen Madrids.
Auf unserem Hundeschutzhof lebt Rakelo
im Podencorudel und fällt hier nicht nur durch seine
andere Optik auf.
Rakelo rennt und rennt den ganzen Tag.
Er ist ständig in Bewegung und kommt nur kurzweilig
zur Ruhe.
Diese innere Unruhe macht ihm nicht nur Freunde und wir
suchen dringend eine ruhige, aber sportliche Familie, die 
unserem Rakelo vielleicht doch noch ein "normales" Hunde-
leben bereiten möchten.
Auch bei einem verantwortungsbewußten Jäger, wo Rakelo 
im Familienverband leben darf, wäre sehr geeignet für ihn.
Ein Probewohnen in einer Familie scheiterte, weil er vor allem
auch die anwesenden Hunde in Unruhe versetzte und den 
Jagdintstinkt in ihnen weckte.
Dabei geht es dem hübschen, muskulösen Pointer vor allem um 
alles was fliegt.
Rakelo sitzt stundenlang vor den Bäumen, in denen Vögel sitzen
oder umkreist diese.
Wir wünschen uns so sehr, dass er noch einmal eine reale Chance
in diesem Leben erhält und der richtige Adoptant zeitnah ihn besuchen
kommt.
Rakelo ist zudem ein riesiger Schmusebär, umarmt jeden Menschen
und liebt es beschmust zu werden.
Weitere Infos über den Hundeschutzhof oder
015233852805
Rakelo wird geimpft, gechippt, kastriert und blutgestestet über den

TSV Podencorosa e.V. vermittelt.

JIMMY - PRIVATVERMITTLUNG -

Jimmy auf Pflegestelle in 32351 Stemwede

 

Jimmy ist im 05/2013 geboren.

Ein mix aus Labrador und Schäferhund

Mit seinen 65 cm ist er ein großer Junge. Jimmy ist mit seinen Artgenossen gut verträglich. In der Pflegestelle lebt er mit zwei Hündinnen und drei Rueden. Rueden findet er richtig toll.

Aufgrund seiner Unsicherheit, Grösse wünschen wir uns eine hundeerfahrene Familie ohne Kleinkinder mit eingezäunten Grundstück. Jimmy macht in der Pflegestelle riesige Fortschritte.

Gerne kann Jimmy in seiner Pflegestelle besucht werden. Jimmy ist kastriert, durchgeimpft.

Jimmy wird gegen eine Schutzgebühr von 200 EUR und einem Schutzvertrag vermittelt. Jimmy ist eine private Vermittlung.

Die Schutzgebühr kommt komplett den Hunden der Podencorosa zu gute.

 

Naehere Fragen beantwortet ihnen gerne:

Kontakt: Andrea Stolte

Tel. 05745-920739

Email: andreastolte@gmx.de

AGI - Auf einer Pflegestelle-

Rasse: Mischling
Alter: ca. 2 Jahre
Geschlecht: Rüde, kastriert
Grösse: kniehoch
Herkunft: Ungarn

Der ruhige Agi gibt uns einige Rätsel auf, denn so genau können wir nicht bestimmen, welche Rasen sich in ihm vereint haben.

Aber wir wissen genau, dass er ein ganz lieber, leinenführiger und sozial verträglicher Rüde ist, der zum Teil mit der Nase auf dem Boden, hin und wieder unsicher, aber letztendlich mit wenig Aufwand ein treuer Begleiter des Menschen sein will.


Agi kennt bislang nicht viel und lernt täglich hinzu.


Wer möchte diese Herausforderung annehmen und Agi ein dauerhaftes Zuhause bieten?